Erbrecht

Beim Erben geht es nicht nur um Geld oder andere Vermögenswerte, sondern leider oft auch um Streit. Klare Regelungen im Testament können Konflikte vermeiden und den Familienfrieden wahren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und gestalten Sie Ihre Zukunft vorausschauend.

Erbrecht

Eines unserer Kerngebiete ist das Erbrecht. Als Spezialist für erbrechtliche Angelegenheiten setzt Dr. Wolfgang Blum Ihre entsprechenden Ansprüche durch, verfasst mit Ihnen gemeinsam letztwillige Verfügungen (Testamente, Erbverträge, Legate) und berät Sie generell zum Ablauf des erbrechtlichen Verfahrens. Wir fokussieren uns ganz auf Ihre Situation und entwickeln eine passende Lösung – auf höchstem fachlichen Niveau und mit Feingefühl für zwischenmenschliche Beziehungen, seien sie familiärer oder gesellschaftsrechtlicher Art.

Kernbereiche

• Erbrechtliche Regelungen (Testamente, Vermächtnisse, Verträge)
  • Erbrechtliche Abhandlungen
  • Vertretung in Erbschaftsverfahren
kanzlei-drei-dr-blum

Lassen Sie sich zum ERBrecht beraten

Oft kommt es im Leben zu Situationen oder Konflikten, die durch das Erbrecht oder das Allgemeine Zivilrecht geregelt sind. Dann schnüren wir ein Beratungs- und Servicepaket, das genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit Klarheit in jedem Gespräch, Kompetenz in jedem Rat und Konstanz in der Beratung.

Jetzt beraten lassen

Ablauf der Beratung

Anfrage

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Sie hören in der Regel innerhalb von 7 Werktagen von uns.

Termin

In einem persönlichen Termin in unserer Kanzlei oder an einem von Ihnen gewünschten Ort gehen wir genauer auf Ihre Situation ein, klären alle Fragen und beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten.

Unterlagen

Wie im Termin zuvor besprochen, lassen Sie uns die wichtigsten Unterlagen zukommen.

Ausarbeitung

Fristgerecht und zeitnah arbeiten wir die entsprechenden Maßnahmen, Schriftsätze und Anschreiben aus.

Lassen Sie uns Grenzen überwinden. Mit Klarheit, Kompetenz und Konstanz.

Jetzt beraten lassen